Playlist aus Traktor exportieren – in iTunes importieren

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 12.30.28

In traktor habe ich die Möglichkeit, nach “Feierabend” mein Set zu exportieren.
Da ich meine Milonga-Sets derzeit in iTunes vorbereite und auch die Playlist vergangener archiviere, ist ein abschliessender Export (auch in algoriddims ‘djay’ möglich) aus traktor sinnvoll.

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 12.31.25  mit rechter Maustaste komme ich auf dem Historyfolder ins entprechende Menü. Auch die Möglichkeit, mit ‘Save as Webpage’ eine Liste zu erstellen, schätze ich sehr. Hier sehe ich auch die tätsächlich gespielte Länge der Tracks.

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 12.32.40 Für den Wiederimport in iTunes sind die in der Abbildung gewählten Einstellungen empfehlenswert.
Achtung: Die Checkbox ‘Copy Tracks To Destination’ ist beim Öffnen des Dialogs aktiviert und das Exportformat ist das traktor-NML-Format! Unbedingt die Checkbox ausschalten, sonst bekommt man die im Anschluss in iTunes dupliziert und als Format m3U wählen.
Ein Kollege und ich hatten das Problem, dass die so exportierten m3U-Listen leer waren, sich per Doppelclick in iTunes öffnen liessen, aber auch da kein Track angezeigt wurde. Zur Kontrolle einfach die m3U in einem Texeditor öffnen und überprüfen, ob das dem iTunes-Music-Pfad entspricht:
/Users/xyz/Music/iTunes/iTunes Media/Music/Aaliyah/Aaliyah/15 Try Again.mp3

Ist dem so, dann klappt es auch mit dem Öffnen per Doppelclick in iTunes und eine Kontrolle im Musik-Browser zeigt, dass ich keine Duplikate importiert habe, sondern nur die Liste.
Bildschirmfoto 2014-07-20 um 12.34.53
🙂
Meine aktuelle iTunes-Version: 11.3

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s